Startseite Stadtgeschichte Behindertenarbeit Links  Lesehilfe  

Willkommen auf der Homepage von 

Armin Robert Oechsner.  

Er  ist am Morgen des 5. Januar 2008 verstorben, dennoch bleibt auf seinen Wunsch diese Homepage, und damit ein Teil seiner lebenslangen Arbeit hier bestehen. (Heli Rienecker)

 

Hier bin ich, am Computer im Internetcafe "Von Senioren für Senioren", um "unter Anleitung Surfen zu lernen".

Ein dankenswertes Angebot der Stadt Ochsenfurt seit dem 28. März 2001, jeweils mittwochs von 14.00 - 17.00 Uhr in der Stadtbibliothek im Alten Rathaus.
Mit dem Medium "Internet" wurde eine neue Ära der Kommunikation eingeläutet.

Diese wahrnehmend und auch umzusetzen, kam mir die Idee, zunächst bereits erfolgte  Publikationen über Begebenheiten und Ereignisse aus der Geschichte  meiner Heimatstadt Ochsenfurt auch dem  Kreis überregionaler Interessenten jederzeit leicht zugänglich zu  machen.

Neben heimatkundlichen Artikeln verschiedener Autoren finden Sie auch von mir selbst verfasste Berichte und Abhandlungen.

Aber auch über mein Interesse und Engagement in dem Bereich des "Barrierefreien Bauens",  und den Belangen von Menschen mit Behinderung möchte ich Sie hier informieren.

 

Startseite Stadtgeschichte Behindertenarbeit Links  Lesehilfe